Urs Wüthrich

Urs Wüthrich

Führungskräfte dabei zu unterstützen, Lösungen für ihre alltägliche Arbeit zu finden, ist eine der spannendsten und herausforderndsten Aufgaben, die ich als Berater mitgestalten darf.

Über mich

Durch meine langjährige erfolgreiche Führungsarbeit konnte ich mir ein umfassendes Erfahrungswissen aneignen, das ich Führungskräften gerne zur Verfügung stelle.

Mein schnelles Erfassen von Situationen und meine direkte Art zu kommunizieren, ermöglichen es mir, Beratungen kurz und effizient zu gestalten.

 

  • Gründer der Avantos GmbH. Aufbau zum grössten Coachingunternehmen schweizweit im Bereich «Integration von Menschen, mit Anspruch auf Leistungen der IV, in den Arbeitsmarkt».

  • Direktor einer Institution für Mehrfachbehinderte mit integriertem Schulheim.

  • Leiter einer Institution im Bereich «Integration von Jugendlichen, mit Anspruch auf Leistungen der IV, in den Arbeitsmarkt». Ausbau von anfänglich 18 zu 70 Jugendlichen. 

  • Interimistischer Leiter von zwei Altersheimen. Beratungstätigkeit in den Bereichen Nachfolgeregelung und Fusionierung.

  • Während der Zeit als Institutionsleiter und Direktor Vorstandsmitglied und Präsident «Socialbern» (Verband für Institutionen und Sozialfirmen im Kanton Bern). 

  • Langjährige Tätigkeit als Berater in den Bereichen: Führung und Integrationsfragen.

  • Schulischer Heilpädagoge in der kinderpsychiatrischen Universitätsklinik.

  • Prägende Aus- und Weiterbildungen: Lehrer, schulischer Heilpädagoge, Supervisor (Schwerpunkt Organisationsentwicklung), Management Weiterbildung, Systemisches Management bei Prof. Dr. Malik.

  • Glücklich verheirateter Vater von drei erwachsenen Kindern.

  • Gümeler und Hündeler.